StartLexikonLogbuchKartenSpezialInfoHilfeMail
n.gifStart
pg.gifLexikon
pg.gifLogbuch
pg.gifKarten
pg.gifSpezial
pg.gifInfo
pg.gifHilfe
pg.gifImpressum


www.maldivers.de

Es ist immer wieder wunderbar in die Unterwasserwelt abzutauchen um frei schwebend diese Welt zu genießen. Faszinierend die Farben- und Formenvielfalt, die ungewöhnlichen Lebensformen, die wir an Land nicht kennen.

maldivers.de ist vor allem ein Lexikon. Unterteilt in 7 Klassen, 20 Ordnungen, 55 Familien und 166 Arten mit insgesamt 465 Bildern, zeigt es die Lebensformen, die wir unter Wasser erlebt haben. Die Einteilung im Bereich der Fische lehnt sich vor allem an die Klassifizierung von fishbase.org (siehe Literaturverzeichnis) an. Und natürlich erhebt es auf keinen Fall den Anspruch der Vollständigkeit. Die Meeresbiologen gehen derzeit davon aus, das ca. 10% der Lebensarten im Meer wissenschaftlich erfasst sind. Es bleibt also ein sehr großes Potential an noch zu erforschenden Lebensweisen, die wir gerne entdecken und ein bisschen verstehen wollen. Um so mehr sie hier aufzuführen - Der nächste Tauchgang kommt bestimmt.

Bilder aus verschiedenen Teilen der Welt

Die Bilder, die hier gezeigt werden, sind von 1999 bis heute im Roten Meer, auf den Malediven, den Philippinen und an der Nordsee entstanden. Die Qualität schwankt teilweise erheblich. Die Möglichkeiten der Kameras werden immer besser, wodurch die Qualität zwar nicht garantiert ist aber stetig steigt.

Was wir uns wünschen ... take pictures - leave bubbles

Natürlich wünschen wir uns viele wunderbare (warme) Tauchgänge mit vielen Gelegenheiten um Fotos zu machen. Aber viel wichtiger finden wir, dass auch noch nächstes Jahr oder in zehn Jahren die Schönheiten der Pflanzen- und Tierwelt bewundert werden kann. Dafür tauchen wir frei nach dem Motto: Nehme von deinem Tauchausflug nur deine Erinnerungen oder Bilder mit zurück und hinterlasse nur deine Luftblasen dort unten. Auch im Urlaub achten wir auf einige Dinge die wir sein lassen: Exkurs Hai, was auch hoffentlich mit einigen Vorurteilen aufräumt.

MD3_349.jpg im November 2015, Christian chris@maldivers.de


maldivers.de
google
www.maldivers.de
the web

Wikipedia

In Partnerschaft mit Amazon.de

sharkproject.org

linux.org

Valid HTML 4.01 Transitional



www.maldivers.de© 2001 - 2015 maldivers.de. Seite wurde mit Xalan generiert.
Letzte Änderung am Sa 21 Nov 2015 13:08:48 CET von webmaster@maldivers.de