StartLexikonLogbuchKartenSpezialInfoHilfeMail
pg.gifStart
pg.gifLexikon
pg.gifLogbuch
pg.gifKarten
pg.gifSpezial
f.gifInfo
  pg.gifBoot
  pg.gifKameras
  n.gifBildbearbeitung
  pg.gifHTML Generierung
  pg.gifBücher
  pg.gifLiteratur
pg.gifHilfe
pg.gifImpressum


Bildbearbeitung

Filmmaterial

Die Aufnahmen wurden mit den in Kameras vorgestellten Apparaten gemacht. Häufig wurden Negativ Filme verwendet aber es kamen auch Diafilme zum Einsatz. Diafilme bieten den Vorteil, daß zuerst die entwickelten Filme angesehen werden können und anschließend die Auserwählten digitalisiert werden. Ansonsten wurden sämtliche Filme digitalisiert und weiterbearbeitet.

Bildbearbeitung

Die Bildbearbeitung erfolgte mit dem Tool GIMP unter Linux. Die Einzelnen Aufnahmen wurden meist nur im Kontrast und der Farbintensität verbessert. Dann grob auf die richtige Größe zurecht geschnitten.

Bildaufbereitung für das Internet

Für das Internet wurde die Vorgabe verfolgt, daß die einzelnen Dateien nicht zu groß werden sollten, was durch die Verwendung des JPEG Formates am ehesten erreicht werden kann. Die Größe wurde auf 400 Pixel maximaler breite beschränkt, was wiederum der maximalen Dateigröße zu gute kommt. Zum Schluss wurden von sämtlichen Bilder Icons mit der Breite von 80 Pixel erzeugt um diese im HTML als Vorschau anzuzeigen. Die eigentlichen Bilder werden beim Laden der Page auch in den Browser geholt, was am Anfang zu kleinen Verzögerungen kommen kann, anschließend können aber alle Bilder ohne Verzögerung betrachtet werden.


maldivers.de
google
www.maldivers.de
the web

Wikipedia

In Partnerschaft mit Amazon.de

sharkproject.org

linux.org

Valid HTML 4.01 Transitional



www.maldivers.de© 2001 - 2015 maldivers.de. Seite wurde mit Xalan generiert.
Letzte Änderung am Sa 21 Nov 2015 13:08:02 CET von webmaster@maldivers.de