StartLexikonLogbuchKartenSpezialInfoHilfeMail
pg.gifStart
pg.gifLexikon
f.gifLogbuch
  pg.gifJagt
  n.gifFarben
  pg.gifBabyhaie
  pg.gifMV Alma Jane
pg.gifKarten
pg.gifSpezial
pg.gifInfo
pg.gifHilfe
pg.gifImpressum


Faszination der Farben unter Wasser

Tauchgang: 28.08.00 / I
Datum: 28. August 2000
Tauchplatz: Kudarah Thila (Süd Ari Atoll / Malediven)
max. Tiefe: 29,7 m
Tauchzeit: 59 min
MD_IV_032_Ga.jpgMD_X_013_Ga.jpg

Der Computer zeigt 20 Meter und es geht weiter in die Tiefe. Rechte Schulter große Überhänge, unter uns sind die ersten Fächerkorallen im klaren Wasser des indischen Ozeans zu erkennen. In den Mittagssonnenstrahlen erstrahlt alles in glitzerndem Blau. Steile Wände ragen nach oben. Wir fliegen durch Täler zwischen riesigen Bergen und vergessen die Welt der zwei Dimensionen an der Oberfläche.

Doktorfische begleiten uns im Meer der Farben. In Spalten entdecken wir Strahlenfeuerfische die die Nacht erwarten, mit ihren starren Augen, ihrer giftigen Strahlen immer bewusst, doch ihre Schönheit bewundert nur der Menschen. Riesenmuräne mit offenem Maul aus ihrer Höhlen herausschauend, andere Fische um sie herum, der Gefahr trotzend oder unwissend, der Muräne ein Mal. Haie sind keine zu sehen, sie liegen wahrscheinlich unter Überhängen und warten auf die Nacht in der sie unbemerkt nahe genug an die Opfer herankommen. Papageifische nagen an Korallen oder vertreiben einen Rivalen von ihrem Harem. Im Schein des natürlichen Lichtes wirken die Seefächer in einem hellen Braun, darunter rote Soldatenfische.


maldivers.de
google
www.maldivers.de
the web

Wikipedia

In Partnerschaft mit Amazon.de

sharkproject.org

linux.org

Valid HTML 4.01 Transitional



www.maldivers.de© 2001 - 2015 maldivers.de. Seite wurde mit Xalan generiert.
Letzte Änderung am Sa 21 Nov 2015 13:08:10 CET von webmaster@maldivers.de